Chelsea Soccer Today

 

* Startseite     * Kontakt     * Abonnieren



* Themen
     Kooperationsverein
     Das Team
     Transfers der Blues
     Sir Potter
     Weltmeisterschaft 2006
     Neue Zeitung

* Links
     Spielerkader
     Eus-Aktuell
     Die Eus






Das Team

Tormänner und Abwehr

Der Chelsea London FC stellt seinen Fans und den anderen Vereinen seine Mannschaft vor. Die Redaktion hat mit Absprache von Potter die Mannschaft in 3 verschiedene Artikel unterteilt, welche in der laufenden Woche erscheinen werden.

Tormänner:

Víctor Valdés Arribas:

Die aktuelle Nummer 1 in Chelsea ist und bleibt Víctor Valdes. Der Spieler wurde am 11.01 dieses Jahres von Barcelona nach London geholt. Victor ist ein zuverlässiger junger Tormann, der aus der Jugend Barcelonas stammt.

Der Marktwert des 24 Jährigen wird auf rund 19.000.000 Euro geschätzt.

Enrico Keller

Der zweite Tormann Chelseas ist ein Deutscher Landsmann von Potter, Enrico Keller. Der Spieler wurde 17.08.1978 in Deutschland geboren und wurde am 22.11.05 von Chelsea verpflichtet. Enrico hat dieses Jahr schon 6 Einsätze zu verbuchen und zeigte in diesen Spielen eine konstant gute Leistung.

Der Marktwert des 28 Jährigen wird auf rund 500.000 Euro geschätzt.

Abwehr:

Die Abwehrreihe des derzeit Tabellen dritten besteht aus 5 Spielern.

Phillip Lahm

Der linke Außenverteidiger Phillip Lahm wurde am 11.11.1983 in Bayern geboren und spielte bis zum Wechsel zu Manchester United bei Bayern. Von dort aus wurde er zu Chelsea geholt, im Tausch mit Asier Del Horno.

Die linke Außenposition gehört ganz alleine Phillip, er spielt dort stamm und Potter hat auch allen Grund den 23 Jährigen dort spielen zu lassen – alleine der Erfolg in der WM 2006 garantiert ihm den Stammplatz.

Der Marktwert beläuft sich auf circa 15.000.000 Euro.

Puyol:

Carles Puyol hat seinen Vertrag mit dem Chelsea London langfristig verlängert. Der 28-jährige Verteidiger unterschrieb
bis zum Sommer 2010 und einer mit 150 Millionen Euro festgelegten Ausstiegsklausel.

Der defensiv Allrounder wird von Potter meist in der rechten Verteidigung eingesetzt.

Der gebürtige Spanier wurde im Packet mit Samuel Eto’o, den bereits weiterverkauften Ezquerro und Victor Valdes am 11.01.2006 nach London geholt.

Der Marktwert wird auf rund 30.000.000 Euros geschätzt.

Carragher:

James Lee Duncan Carragher ist 1999 in die Nationalmannschaft von England geholt worden und spielt dort in der Innenverteidigung, diese Position teilt er sich in Chelsea London mit Rafael Márquez teilen. Der Rekord-U21-Nationalspieler wurde am 28.01.1978 in Bootle (England) geboren. Jamie wurde am 07.10 dieses Jahres von Liverpool verpflichtet.

Der Marktwert des 28 Jährigen wird derzeit auf rund 20.000.000 Euros geschätzt.

Marquez:

Rafael Marquez ist derzeit mexikanischer Nationalspieler, obwohl er auch einen Spanischen Pass besitzt. Marquez begann seine Profifußballkarriere bei Atlas Guadalajara in der höchsten mexikanischen Fußballklasse. Zur Saison 2000/2001 wechselte er nach Frankreich zum AS Monaco. Hier etablierte sich Marquez zum soliden Innenverteidiger, der auch dem FC Chelsea auffiel und ihn darauf verpflichtete.

Auch nach der WM blieb Rafael Márquez Kapitän der mexikanischen Nationalmannschaft und wird in seiner Heimat "Kaiser von Michoacán" genannt.

Der Marktwert wird aktuell auf 18.000.000 Euros geschätzt.

Johnson:

Er erhielt die Trikotnummer 2. Seine angestammte Position ist die rechte Außenposition in der Viererkette. Durch seine Jugend wird er sicherlich bald einen Stammplatz in der englischen Nationalmannschaft haben, denn Gary Neville wird wohl früher oder später zurücktreten. Potter wechselt ihn des öfteren für Puyol ein, oder lässt ihn von Anfang an auflaufen, denn der 23 Jährige spielt einen schnellen Fussball.

Der Marktwert wird derzeit auf 7.000.000 Euros geschätzt.

In der nächsten Ausgabe wird das neu gestaltete Mittelfeld von der Redaktion unter die Fittiche genommen.

30.12.06 19:11





Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung